März


„Acht Frauen“ (Kopie 1)

So, 01.03. 20:00 Uhr Theater Wildfangschule

Beschreibung siehe Text zur Premiere am Sa, 28.02.2009

______________________________________

Die Geliebte des französischen Leutnants

Di, 03.03. 19:45 Uhr Tage des besonderen Films* Gronauer Lichtspiele

(GB 1981)
TdbF aus Anlass des internationalen Frauentages Meryl Streep und Jeremy Irons spielen die Hauptrollen in diesem Film, in dem der Kampf einer Frau um Selbstbestimmung in der Mitte des 19. Jahrhunderts geschildert wird. Geschickt wird dabei eine zweite Zeitebene aufgebaut, die Vergleiche zwischen Gegenwart und Vergangenheit ermöglicht.

______________________________________

KulturKreis-Stammtisch

Do, 05.03. 20:00 Uhr Stammtisch–offenes Treffen Gasthof zur Grünen Aue

Teilhaben, Mitteilen, Teilnehmen ... Gesellige Runde interessanten Inhalts für Mitglieder und Interessierte

______________________________________

„Acht Frauen“

So, 08.03. 20:00 Uhr Theater Wildfangschule

Darstellerinnen der Gronauer Theatergruppe und Regisseur Klaus Möller haben diese Krimi-Komödie seit einem dreiviertel Jahr eingeübt: Einsames Landhaus, acht Weiber, eine Leiche, wer war's? – Beschreibung siehe Text zur Premiere am Sa, 28.02.2009

______________________________________

Ferrari Küsschen – Comedy

Sa,14.03. 20:00 Uhr A-Capella-Show Gronauer Lichtspiele

Zum internationalen FrauentagFerrari Küsschen erzählen kleine skurrile Geschichten wie die vom gefährlichen Arztbesuch, oder von allzu menschlichen Verhaltensweisen während der Chorprobe. Mini-Dramen eben, die das Leben fast so schreibt. Solistisch vorgetragene Schnulzen rühren zu Tränen, gekiekster und geröhrter Rock n’Roll ist zu hören; auch ein ölig-charmantes Chanson. Erwarten Sie einem runden Abend in lockerer, gelöster Atmosphäre –  Muskelkater im Zwerchfell inbegriffen.

______________________________________

Godfather of Soul

Mi, 18.03. 20:00 Uhr Musik-Show-TfN Wildfangschule

Ein Tanzabend für James Brown von Hans-Christian Leonhard „The Godfather of Soul“, „Soul Brother Number One“ oder „The Hardest Working Man in Show Business” – das sind die Titel, mit denen James Brown bei seinen legendären Shows angekündigt wurde. In seiner fast 50 Jahre umspannenden Karriere wurde der Sänger, Tänzer, Bandleader und Musikproduzent zu einem der bedeutendsten Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts. – H.-C. Leonhard und die MusicalCompany des TfN widmen ihren Tanzabend dieser Ikone der Pop-Musik. Mit Live-Band und großem Ensemble entsteht zu den Hits des im Dezember 2006 verstorbenen „Soul Brother Number One“ eine mitreißende Show, eine Hommage an einen Ausnahmekünstler.
– TfN mit Einführung 19.30 Uhr

______________________________________

Schiller heiter

So, 23.03. 20:00 Uhr Lesung Gronauer Lichtspiele

Erst im Schillerhaus zu Jena, jetzt in Gronau: Burgschauspieler und Professor Rainer Hauer präsentiert Humoriges und Heiteres, komisch Übertriebenes, Paradoxes, Selbstironisches und Spöttisches aus Schillers Xenien, Gedichten, Briefen sowie Parodien und Texte zu denk- und merkwürdigen Theateraufführungen und -pannen.
(Es ist Schiller-Jahr; 250. Geburtstag!)
– Nicht verpassen!

______________________________________